Netflix wächst und wächst. Der Streamingdienst hat im September die Marke von 130 Millionen Kunden geknackt. Das berichtet die „New York Times“. Während Netflix mit rund fünf Millionen neuen Abonnenten gerechnet hat, waren es tatsächlich fast sieben Millionen neue Kunden. Und man rechnet damit, dass man für den Rest des Jahres noch 7,6 Millionen Kunden dazugewinnen wird.

Beim Umsatz machte Netflix auch eine ganze Menge Geld. So machte der Streamingdienst in den letzten 12 Monaten 14,9 Milliarden Dollar Umsatz und einen Gewinn von 1,3 Milliarden Dollar im gleichen Zeitraum.

Außerdem gab man die Zahlen für die Ausgaben der Inhalte an. So gibt Netflix rund 18,6 Milliarden Dollar für seine Inhalte aus. Deutlich mehr als zum Beispiel NBC Universal, Disney und HBO.

Quelle: Digitalfernsehen.de