In Australien wurden bei fünf Personen Häuser durchsucht. Sie sollen mit der Cheat-Software „Infamous“ in Verbindung stehen. Diese Hausdurchsuchungen hat Rockstar Games und Take-Two ermöglichen können.

Denn diese Cheat-Software erlaubt es den Spielern von „GTA 5“ im Online-Modus an unendlich viel Geld, Items und Lebenspunkte zu kommen, sowie sich zu teleportieren und andere Online-Spieler sofort zu töten.

Nun haben Rockstar Games und Take-Two bei einem Bundesgericht in Australien diese Hausdurchsuchungen durchsetzen. Das Gericht entschied, dass die Konten dieser verdächtigen Personen eingefroren werden und sie dürfen diesen Cheat nicht mehr nutzen noch welche entwickeln.

Inzwischen bereitet man eine Klage wegen Copyright-Verletzung gegen die Verdächtigen vor. Bis dahin dürfen sie bis zur Gerichtsverhandlung nur noch ihren regulären Lebensunterhalt mit dem Geld auf ihren Konten bezahlen. Größere Beträge können sie nicht abbuchen.

Quelle: PCGames.de