Netflix wird nach zwei Staffeln die Marvel-Serie „Iron Fist“ beenden. Nach schlechten Bewertungen der ersten Staffel, bekam die zweite Staffel, die im September startete etwas bessere Kritiken. Doch das Streamingportal hat sich anders entschieden und beendet die Serie.

In einer gemeinsamen Erklärung schrieben Netflix und Marvel: „Marvel´s Iron Fist wird nicht für eine dritte Staffel auf Netflix zurückkehren. Jeder bei Marvel Television und Netflix ist stolz auf die Serie und dankbar für die harte Arbeit von Cast, Crew und Showrunner. Und wir sind dankbar für die Fans, die diese beiden Staffeln gesehen haben.“

In der Serie geht es um den Milliardär Danny Rand, gespielt von Finn Jones, der überraschend nach New York City kommt, nachdem er für zwei Jahre als verschollen galt. Er will eine Vergangenheit erforschen und sein Familienerbe antreten. Seine Eltern sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Mit seiner meisterlichen Kampfkunst-Fertigkeit, die er während der Zeit unter Mönchen lernte, und der Ehrfurcht gebietenden Macht der Iron Fist bekämpft er die kriminellen Elemente, die die Stadt verderben.

Quelle: Dwdl.de