Nach dem Mord einer bulgarischen TV-Journalistin, wurde ein Verdächtiger in Deutschland festgenommen. Das berichtet die bulgarische Zeitung „168 Tschassa“ am Dienstagabend auf ihrer Homepage. Bisher konnten die deutschen Behörden nichts zu einer Festnahme im Viktoria Marinowa sagen.

Nach diesem Bericht soll es sich um einen jungen Mann handeln, den Marinowa nicht gekannt habe. Er sei zwischen 28 und 30 Jahre alt und nach Angaben der Grenzpolizei schon am Sonntag nach Deutschland geflüchtet, wo seine Mutter leben soll. Wie andere bulgarische Medien berichteten, wurde das Handy der 30-jährigien Moderatorin in der Wohnung des Verdächtigen gefunden.

Viktoria Marinowa wurde am Samstag in einem Park am Donauufer in der Stadt Russe tot entdeckt worden. Nach Angaben der Ermittler wurde sie vergewaltigt und erwürgt worden. Die Polizei prüft sowohl berufliche als auch persönliche Gründe für den Mord.

Quelle: WELT.de