Nintendo plant angeblich im nächsten Jahr eine neue Nintendo Switch zu veröffentlichen. Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, soll diese in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Die neue Switch verfüge „wahrscheinlich über alle Funktionen der aktuellen Konsole“. Alle Switch-Spiele sollen kompatibel sein. Neu könnte das Display sein. Es soll angeblich näher an aktuellen Smartphone-LCDs liegen und ihn heller, dünner und auch energieeffizienter machen.

Doch wieso eine neue Switch? Nach dem Bericht, will Nintendo damit den Verkauf der Switch ankurbeln. Auch Sony und Microsoft haben ihre aktuellen Konsolen ein Upgrade verpasst, was wohl auch für Nintendo möglich wäre. Doch auch die Hardware könnte sich mit der neuen Switch besser werden.

Bisher hat Nintendo diese Gerüchte nicht bestätigt. Also wird es weiterhin Gerüchte über eine neue und vielleicht sogar verbesserte Nintendo Switch geben!

Quelle: GameStar.de