Nach dem tragischen Tod des deutschen Boxers Graciano Rocchigiani stellt sich bei Sport1 die Frage, wie es mit der Sendung „The Next Rocky“ weitergehen soll. Nachdem sein Tod bekannt wurde, wurde auch die Folge, die am Dienstag ausgestrahlt werden sollte nicht gesendet. Seit Mitte September zeigt der Sportsender eine Folge auf seiner Homepage und auf YouTube. Im späteren Verlauf dieses Jahres sollte die Sendung auch im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Nach Informationen des Medienmagazins DWDL steht auch noch nicht fest, wie es mit der Sendung weitergehen wird. „Wie wir mit dem Format weiter verfahren, steht derzeit noch nicht fest“, heiß es vom Sender, so DWDL. Rocchigiani gehörte zur Jury von „The Next Rocky“.

Doch daneben war er auch als Box-Experte für die Box-Kämpfe bei Sport1 im Einsatz. Dirc Seeman, der Chefredakteur und Director Content bei Sport1, sagte: „Wir haben mit großer Bestürzung vom Tod von Graciano Rocchigiani erfahren, der viel zu früh von uns gegangen ist. Wir trauern um einen großen Champion und hoch geschätzten Kollegen – eine ganz ehrliche Haut, dessen Leidenschaft für seinen Boxsport uns alle inspiriert hat. Unser ganzes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie und seinen Freunden.“

Graciano Rocchigiani ist am Dienstag bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen. Wie mehrere Medien berichteten war er als Fußgänger unterwegs, als ein Auto ihn erfasst hatte.

Quelle: Dwdl.de