WDR-Intendant Tom Buhrow hat in der Sitzung des Rundfunkrates Hörfunkdirektorin Valerie Weber und Fernsehdirektor Jörg Schönenborn zur Wiederwahl in ihren Ämtern vorgeschlagen.

Die Verträge der beiden Direktoren gehen noch bis Ende April 2019. Der Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunk wird Ende Oktober über diese beiden Personalien entscheiden. Buhrow sagte: „Valerie Weber und Jörg Schönenborn haben in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet und ihre Programme strategisch neu ausgerichtet.“

Beide haben seit 2014 ihr Amt inne. Schönenborn ist neben seiner Aktivität als Fernsehdirektor auch als Mann der Zahlen bei Wahlen der ARD verantwortlich und moderiert auch den Presseclub in der ARD.

Wegen der Skandale beim WDR verzögerte sich die Wahl der Direktoren. Diese sollte schon im Frühjahr stattfinden.

Quelle: Infosat.de