Sony hat angekündigt die diesjährige „PlayStation Experience“ ausfallen zu lassen. Der Grund ist ganz einfach. Denn das japanische Unternehmen hat einfach nicht genügend Material gemacht, um dieses Event stattfinden zu lassen. Deswegen findet sie 2018 nicht statt.

Für das hauseigene Event, was immer im Dezember stattfindet, hat man also viel zu wenig. Shawn Layden, der Vorsitzende bei Sony Interactive Entertainment Worldwide sagte dies im neuesten PlayStation Blogcast. „Für das Jahr 2018, und ich weiß, dass manche Leute enttäuschen wird, haben wir uns dazu entschieden, keine PlayStation Experience abzuhalten. Der Gedanke dahinter ist, wir haben nichts…wir haben jede Menge Fortschritt erreicht und wir haben jetzt Spider-Man und schauen in 2019 auf Spiele wie Dreams oder Days Gone, aber wir haben nicht genug, um Leute an irgendeinem Ort in Nordamerika zu bringen, um dort ein Event zu veranstalten.“, sagte Layden.

Wie nach der E3 in Los Angeles bekannt wurde, sagte Shuhei Yoshida, Chef von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, dass Sony noch über mehrere, unangekündigte Exklusvispiele verfügt. Doch diese sind noch nicht soweit, dass man sie der Öffentlichkeit zeigen könnte.

Feststeht noch nicht mal, ob es 2019 eine „PlayStation Experience“ geben wird. Das wird das kommende Jahr erst einmal zeigen müssen.

Quelle: Gamepro.de