Nachdem am Dienstagabend ProSieben das Ende von „Schlag den Henssler“ bekannt gegeben hatte, gab der Sender nun am Mittwoch auf Twitter bekannt, dass „Schlag den Star“ noch in diesem Jahr wieder als Live-Show zurückkehren wird. Im Sommer wurden noch aufgezeichnete Ausgaben in der ersten Version der Show im Fernsehen ausgestrahlt.

Am 8. Dezember, wo ursprünglich eine weitere Folge „Schlag den Henssler“ gezeigt werden sollte, wird „Schlag den Star“ dann live auf ProSieben zu sehen. Wie immer um 20:15 Uhr. Weiterhin setzt der Sender auf die Variante Promi gegen Promi, die um 100.000 Euro in 15 Runden spielen werden. Im kommenden Jahr soll es sechs weitere Folgen geben, so ProSieben weiter.

Gestern gab ProSieben bekannt, dass „Schlag den Henssler“ eingestellt wird. Steffen Henssler gab bekannt, dass er nicht mehr die Show machen wird. Bis dahin war unklar, wie ProSieben die Show fortsetzen wird. Nun die Rolle rückwärts. Schon 2016 gab es eine Live-Version von „Schlag den Star“, nachdem Stefan Raab 2015 in den Ruhestand gegangen ist. Im letzten Jahr startete „Schlag den Henssler“, wo dann nach und nach die Zuschauerzahlen zurückgegangen sind.

Quelle: Wunschliste.de, Twitter