DFB-Präsident Reinhard Grindel hat kurz vor der Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 die Vorteile der deutschen Bewerbung bekräftigt. Der 57-Jährige sagte: „Wir bieten politische und wirtschaftliche Stabilität, wir haben ein Nachhaltigkeitskonzept und verfügen über die Erfahrungen in der Organisation großer Turniere.“

Morgen, am Donnerstag, entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee ob die Türkei oder die Bundesrepublik die EM 2024 bekommen soll. Weiter sagte Grindel, dass sie die UEFA, „im Falle eines Zuschlags für uns darauf verlassen, dass wir 2024 eine EURO erleben werden, die die Entwicklung des Fußballs in Europa voranbringt und für alle Fans ein unvergessliches Erlebnis sein wird.“

Schon am Dienstag reiste der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes nach Nyon, wo ja die Entscheidung bekannt gegeben wird. Neben Deutschland will sich ja auch die Türkei für die EM 2024 bewerben.

Quelle: Sport1.de