Amazon hat die Autoren für die „Herr der Ringe“-Serie gefunden. So werden JD Payne und Patrick McKay in Zusammenarbeit mit den Amazon Studios und Tolkien Estate and Trust, sowie New Line Cinema die Serie produzieren. Beide haben schon bei Filmen wie „Star Trek 4“, „Jungle Cruise“ und bei der Miniserie „Escape“ zusammengearbeitet. Letztes Jahr gab Amazon bekannt, dass man für mehrere hundert Millionen Dollar sich die Rechte zur Serienadaption von „Herr der Ringe“ gesichert hat.

Außerdem kündigte Amazon, im Rahmen der TCA Summer Press Tour noch an, dass die Serie von „Mad-Man“-Erfinder Matthew Weiner, „The Romanoffs“, am 12. Oktober bei Prime Video ihre Weltpremiere feiern wird. Und man hat  grünes Licht für die Comedy „Upload“ gegeben. Hier wird es einen Clash von Sci-Fi, Romantik und Comedy geben, so das Unternehmen.

Quelle: DWDL