Felix Schiller vom Drittligisten VfL Osnabrück hat sich einen schlimmen Fehler geleistet. Denn in einem Video, was im Internet kursiert, hat der Neuzugang aus Magdeburg für Aufregung gesorgt. In dem Video gibt er einen Fangesang des 1. FC Magdeburg zum Besten und äußert sich deutlich herablassend und nicht jugendfrei über seine neue sportliche Heimat. Eine Aktion, die beiden Fans von Osnabrück nicht gut ankam. In den Sozialen Netzwerken wurde der 28-Jährige für sein Verhalten und sein Auftreten scharf kritisiert, einige forderten sogar seine Vertragsauflösung.

Auch sein Verein, der VfL Osnabrück hat sich dazu geäußert und lies am Dienstag mitteilen, dass Schiller eine „empfindliche Geldstrafe“ bekommen hat. Außerdem wurde er von seinem Amt im Mannschaftsrat entbunden. „Felix hat sich umgehend bei mir gemeldet, sich glaubhaft für sein Fehlverhalten entschuldigt und die Umstände erklärt“, berichtete VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. Dennoch könne man das Verhalten des 28-Jährigen weder toleriert noch akzeptiert werden. Dennoch wird es dem Verein erhalten bleiben. Er entschuldigte sich auch beim Verein und bei den Fans und auch bei allen Osnabrückern, wie es aus örtlichen Medienberichten heiß.

Im April hatte Schiller erst einen Vertrag beim VfL Osnabrück unterschieben. Zwischen 2012 und 2018 spielte er für den 1. FC Magdeburg und kam auf 44 Spiele. Wegen seiner leidenschaftlichen Spielweise galt er in Magdeburg als Publikumsliebling.

Quelle: Liga3-Online, YouTube