Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring. Der Formel 1-Weltmeister holt mit seinem Teamkollegen Valtteri Bottas im Mercedes einen Doppelsieg für den deutschen Rennstall. Dritter wurde Kimi Räikkönen im Ferrari. Sein Teamkollege Sebastian Vettel ist nach einem Fahrfehler ausgeschieden.

Vettel, der von der Pole startete, kam 15 Runden vor Schluss von der nassen Strecke ab und krachte mit seinem Wagen in die Streckenbegrenzung. „Ich habe ein kleines bisschen zu spät gebremst, die Hinterräder haben blockiert. Ich ärgere mich sehr über mich selbst, das war ein kleiner Fehler mit einer großen Auswirkung“; sagte er nach dem Ausscheiden.

Durch den Sieg von Hamilton, hat der Brite damit auch wieder die WM-Führung übernommen. Der Heppenheimer liegt damit 17 Punkte hinter ihm. Niko Hülkenberg, der zweite Deutsche, fuhr ein sehr gutes Rennen und kam am Ende auf den fünften Platz.

Quelle: Sportschau