Mehr als eine Woche haben mehr als 1.000 Personen aus über 13 Ländern an der Rettungsaktion der Jungs einer Fußball-Mannschaft sowie ihren Trainer mitgeholfen. Sie waren in der Tham-Luang-Höhle nach einer Sturzflut im Wasser eingeschlossen gewesen und alle konnten danach gerettet werden, nur ein Taucher starb.

Discovery hat die Geschehnisse nun noch einmal in einer Dokumentation aufgearbeitet, das unter dem Titel „Die Höhlenrettung von Thailand“ auch in Deutschland zu sehen sein wird. DMAX wird als Erstes die Doku zeigen, und zwar am 28. Juli um 21:15 Uhr. Einen Tag später am 29. Juli läuft die Doku nochmal beim Frauensender TLC um 22:15 Uhr.

In diesem Special kommen Experten und Reporter zu Wort, die vor Ort waren. Im Internet kann man sich die Dokumentation schon im englischen Originalton anschauen.

Hier kann man sich die Doku vorab schon anschauen, aber im Originalton: https://www.dmax.de/programme/das-hoehlendrama-von-thailand

Quelle: DWDL, DMAX