Der Mobilfunkanbieter Telefonica kämpft seit Dienstagmittag mit bundesweiten Störungen. Viele Nutzer konnten nicht mit ihrem Handy telefonieren oder ins mobile Internet gehen. Betroffen sind die Nutzer von O2 und E-Plus, sowie die Kunden von Aldi Talk, Simyo, Blau und Fonic. Auf Twitter schreiben viele Nutzer, dass ihr Netz nicht richtig funktioniert.

Ein Sprecher von Telefonica sagte gegenüber WELT, dass man daran schon arbeitet. In einer Stellungnahme heißt es, dass man sich einfach ins Netz neu einwählen soll. Der Konzern bedauere die Unannehmlichkeiten sehr. „Die Ursache, die zu den aktuellen Einschränkungen führt, wird derzeit untersucht“, teilte man mit. Seit der Übernahme von E-Plus, arbeitet Telefonica daran die Netze von O2 und E-Plus zusammenzulegen.

Quelle: WELT.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here