Unwetter haben den Sonntag in einigen Teilen Deutschlands mächtig durcheinander gebracht. Am Flughafen Köln/Bonn mussten elf Maschinen wegen der Wetterverhältnisse umgeleitet werden. Sieben Abflüge und drei Ankünfte wurden gestrichen. In Niedersachsen wurde das Seaside Festival in Aurich vorzeitig beendet. Zum Abschluss sollte der Komiker Otto Waalkes auftreten, doch sein Auftritt wurde abgesagt.

In einigen Regionen von Nordrhein-Westfalen liefen Keller, Unterführungen und Straßen voll. Großlagen wurden bis zum frühen Abend nicht gemeldet. Die Deutsche Bahn meldete eine Sperrung auf der S-Bahnlinie 1 zwischen Hilden-Süd und Solingen. Nach Angaben eines Sprecher musste dort ein Baum gefällt werden, weil dieser zu nah an die Oberleitung kam. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für den Muttertag vor Gewittern, Sturmböen und heftigen Starkreden gewarnt.

Quelle: n-tv.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here