Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel bei der Weltmeisterschaft verloren. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm verlor gegen die USA mit 0:3 (0:0, 0:2, 0:1) deutlich. Zu viele Strafzeiten im zweiten Drittel haben den möglichen Coup verhindert. 2015 und 2016 hatte das deutsche Nationalteam es ins Viertelfinale geschafft. Dieses Ziel wird nun immer unwahrscheinlicher. Die WM in Dänemark droht damit zum ersten großen Rückschlag für Marco Sturm zu werden. Zum ersten Mal seit fünf Jahren startet Deutschland mit drei Niederlagen in eine Weltmeisterschaft. NHL-Star Leon Draisaitl sagte: „Es wird immer schwieriger für uns. Da brauche ich nicht um den heißen Brei herumreden.“

Vor mehr als 10.300 Zuschauer nutzte der amerikanische Superstar Patrick Kane eine fragwürdige Strafzeit gegen den deutschen Spieler Daniel Pietta zur Führung (31.) für das NHL-Ensemble der USA. Dabei startete die DEB-Auswahl im Vergleich zu den letzten beiden Spielen deutlich besser. Beide Spiele verlor man im Penaltyschießen. Zudem hatte Sturm den Torhüter gewechselt. Mit diesem starken Rückhalt überraschte auch der deutsche Angriff mit eigenen forschen Aktionen.

Nun muss man am Mittwoch einen Sieg gegen Südkorea schaffen, um nicht abzusteigen. Um ein mögliches Wunder noch schaffen zu können muss gegen Kanada und Finnland eine kleine Sensation her.

Quelle: n-tv.de