Im Sommer will Niantic ein großes Event in Dortmund stattfinden lassen. Es geht um ein Event für „Pokémon Go“. Denn am Wochenende vom 30. Juni bis 1. Juli findet im Westfalenpark eine Safari Zone statt, wo man zahlreiche Pokémon auf seinem Smartphone fangen kann. Schon im letzten Jahr fand ein Safari-Zonen-Event statt und zwar in Chicago. Auf der „Pokémon Go“ – Homepage gibt es mehrere Infos dazu, aber keine Infos zum Eintrittspreis. Bei dem Event in Chicago musste man 20 US-Dollar bezahlen.

Bei diesem Safari-Zonen-Event bekommen die Trainer zwei Tage lang die Chance Pokémon zu fangen, um damit ihren Pokédex zu vervollständigen. Neben dem Event in Dortmund, finden noch zwei weitere statt. Eins wieder in Chicago und auch eins in Japan, berichtet „Pokémon Go-Hub“. Neben dem fangen von neuen Pokémon, soll es auch Challenges und Ingame-Aktivitäten geben. So sollen weltweit alle Trainer eingebunden werden.

Quelle: Gamepro.de