Wer in den letzten Tagen sich einen schönen Abend mit „Star Wars“ auf Netflix machen wollte, der wundert sich, dass die Filme nicht mehr auf dem Streamingdienst zu finden sind. Schon aus Lizenzgründen fehlte „A New Hope“ und „Rouge One“, sowie „The last Jedi“ waren generell nicht auf Netflix zu sehen. Nun sind alle anderen Filme von „Stars Wars“ seit dem letzten Wochenende nicht mehr verfügbar.

Der Grund: Wie „Musikexpress“ berichtet, sollen hier Lizenzgründe für das verschwinden der „Star Wars“-Filme sein. Zwischen Disney/Lucasfilm und Netflix Deutschland waren die Lizenzrechte nur für eine gewisse Zeit beschränkt. Im Gegensatz zu den anderen Filmen, die bei Netflix für einige Zeit aus dem Programm genommen werden und später zurückkehren, müssen viele nun auf „Star Wars“ komplett verzichten.

Doch ein Grund kann auch sein, dass Disney den Vertrag mit Netflix beendet hat, um bald seinen eigenen Streamingdienst starten wird. Dieser soll ja im nächsten Jahr kommen. Sollte es bald mehr Infos zum neuen Disney-Streamingdienst geben, informieren wir euch.

Quelle: Musikexpress.de