Sat1 trauert um seinen dienstältesten Nachrichtenmoderator. Wie heute bekannt wurde, starb der Moderator Martin Haas mit nur 55 Jahren. Das teilte der Sender heute mit. Sat1-Chef Kaspar Pflüger ist geschockt und sagte: „Ich bin geschockt und sehr traurig. Martin war nicht nur ein wichtiger Teil des Sat1 Frühstücksfernsehens, sondern für mich auch die absolute Verkörperung sympathischer Nachrichten. Er wird uns und unseren Zuschauern sehr fehlen.“

Haas moderierte die Früh-Nachrichten im „Sat1 Frühstücksfernsehen“ 27 Jahre lang. Jürgen Meschede, Chefredakteur des Frühstücksfernsehens sagte: „Martin war ein ganz feiner Mensch. Dieser Satz ist heute am häufigsten auf den Sat1-fluren zu hören. 27 gemeinsame Jahre. Ein Freund, ein großartiger Kollege, ein Nachrichten-Profi durch und durch. Und vor allem: ein ganz feiner Mensch.“

Quelle: Dwdl.de, Twitter.com