Aktuelle und frische Nachrichten kurz und kompakt – Zum Aktualisieren F5 drücken oder die Seite neu laden!

12:34 Uhr: Das Programm von NerdStarTV am Montag

Wir empfehlen wieder unsere Lieblingsnerds aus Bielefeld, die heute mit diesem Programm in diese Woche starten!

  • 17Uhr: Sea of Thieves
  • 19Uhr: Toilettentalk
  • 20Uhr: A Way Out

Änderungen sind möglich! Weitere Infos zum Programm auf: www.nerdstar.tv/spielplan

Hier geht’s zum Livestream: www.twitch.tv/nerdstartv

Quelle: NerdStar.tv


12:28 Uhr: Exklusive Formel 1 bei RTL beschert mehr Zuschauer

RTL kann mit der Formel 1 wieder punkten. Nachdem sich Sky Deutschland zurückgezogen hat, zeigt der Kölner Sender die Königsklasse des Motorsports nur noch im Free-TV. Nun hat sich das ausgezahlt. So schauten am Wochenende 300.000 Zuschauer mehr ein, als beim Saisonstart im letzten Jahr. Insgesamt schauten bis zum Ende des Rennens 3,22 Millionen zu.

Quelle: Quotenmeter.de


10:23 Uhr: Lebenserwartung steigt weiter

Die Lebenserwartung in Deutschland ist weiter gestiegen. Bei neugeborenen Jungen liegt die bei 78 Jahren und vier Monaten, bei neugeborenen Mädchen liegt sie bei 83 Jahre und zwei Monate, so das Staatstische Bundesamt. Damit erhöht sich die sogenannte Sterbetafel 2014/2016 die Lebenserwartung für beide Geschlechter um jeweils zwei Monate im Vergleich der letzten Erhebung 2013/2015.

Quelle: heute.de


09:13 Uhr: Bundesverteidigungsministerin in Kabul

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist am Montag in der afghanischen Hauptstadt Kabul eingetroffen. Es ist der zweite Tag ihrer Afghanistan-Reise. Schon am Sonntag besuchte sie die Bundeswehr-Truppen im deutschen Feldlager im nordafghanischen Masar-i-Scharfi. Am Donnerstag hatte der Bundestag die Mission um ein weiteres Jahr beschlossen.

Quelle: heute.de


08:57 Uhr: Ölpreise leicht gesunken

Die Ölpreise sind am Morgen leicht gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 70,36 US-Dollar. Das waren 9 Cent weniger als am Freitag. Marktbeobachter begründen das relativ hohe Niveau der Ölrepise mit der Sorge der Anleger vor einem schärferen Vorgehen der USA gegen das große Förderland Iran.

Quelle: heute.de