Am kommenden Wochenende beginnt die neue Formel 1-Saison und die alten Probleme sind immer noch da. Denn Ferrari droht weiterhin mit dem Ausstieg aus der Königsklasse. Teamchef Maurizio Arriavbene hat die Drohungen bezüglich eines Ausstiegs nach der Saison 2020 unterstrichen. Er sagte am Rande des Trainings in Australien, dass er nicht für Fiat-Chrysler-Chef Marchionne sprechen kann, aber „man sollte ihn ernst nehmen“.

Marchionne hatte in den letzten Monaten immer wieder mit dem Ausstieg aus der Formel 1 gedroht, sollte sich das Reglement zur Saison im Jahr 2021 dahingehend verändern, dass die Motoren deutlich preiswerter werden und die Aerodynamik an Komplexität verliert. „Wenn wir den Sandkasten so stark verändern, dass man ihn nicht mehr als Sandkasten erkennt, dann möchte ich nicht mehr darin spielen“, hatte der 65-Jährige im Winter gesagt.

Quelle: Sport1.de