Bei den Paralympics in Pyeongchang hat Anna Schaffelhuber die erste deutsche Gold-Medaille geholt. Die 25-Jährige hielt gleich im ersten Rennen der Paralympics dem extremen Druck stand und gewann das Abfahrtsrennen. Es ist ihr sechstes Geld bei Paralympischen Winterspielen. Schon am Sonntag hat sie die nächste Chance auf eine weitere Gold-Medaille. Auch Andrea Rothfuss kann sich über eine Medaille freuen. Die 28-Jährige holte Silber.

Hingegen hatten die deutschen Athleten Pech beim Biathlon gehabt. In allen fünf Rennen, gab es keine Medaille für Deutschland. Andrea Eskau, die bei der Eröffnungsfeier die deutsche Fahne trug, musste sich im Rennen über sechs Kilometer der sitzenden Klasse mit Platz sechs zufriedengeben. Anja Wicker wurde beim Sieg der Amerikanerin Kendall Gretsch Neunte. Bei den Männern belegte Martin Flieg den sechsten Platz.

Quelle: Sport1.de