Die aktuellsten und wichtigsten News kurz und kompakt. Zum Aktualisieren bitte F5 oder die Seite einfach neu laden!

21:30 Uhr – EIL: Trump verhängt Strafzölle

Infos hier: https://derchotv.de/2018/03/08/usa-verhaengt-strafzoelle-auf-stahl-und-aluminium/

Quelle: n-tv.de

20:08 Uhr: RTL setzt „500“ erstmal nicht fort

500 – Die Quiz-Arena“ wird vorerst nicht bei RTL weitergehen. Nach schwachen Quoten nimmt man das Quiz mit Günther Jauch erst einmal aus dem Programm, berichtet das Medienmagazin DWDL. Ein Sendesprecher sagte, dass man schon bekannt geben werde, ob die Show 2019 einen Relaunch bekommen wird und weitergehen wird.

Quelle: Dwdl.de

13:32 Uhr: Telefonica will wohl O2 verkaufen

Nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ will Telefonica seine deutsche Tochter O2 verkaufen. Gemeinsam mit Banken spiele Telefonica Verkaufsszenarien durch. Investoren und ausländische Telefonfirmen kämen als Käufer in Betracht. O2 ist einer der drei größten Telefonmarken in Deutschland.

Quelle: Turi2.de, Wiwo.de

10:00 Uhr – EIL: Hamburger SV schmeißt den Vorstandsvorsitzenden Bruchhagen und Sportchef Jens Todt raus

Mehr Infos: https://derchotv.de/2018/03/08/hamburger-sv-stellt-bruchhagen-und-todt-frei/

Quelle: Hamburg 1

09:31 Uhr – EIL: Andre Poggenburg tritt als AfD-Chef von Sachsen Anhalt zurück

Infos: https://derchotv.de/2018/03/08/afd-chef-in-sachsen-anhalt-tritt-zurueck/

09:25 Uhr: Gabriel wird nicht neuer Bundesregierung angehören

Sigmar Gabriel (SPD) wird nicht der neuen Bundesregierung angehören. Das schrieb er auf Twitter. Wer sein Nachfolger wird, ist unbekannt. Die SPD ernennt bald die Minister der neuen Großen Koalition.

Quelle: Twitter.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here