Noch Anfang dieses Jahres erreichte „Playerunknowns Battleground“ die Zahl von drei Millionen Spielern, die gleichzeitig das Spiel gespielt haben. Doch nun können diese Zeiten vorbei sein. Denn zum ersten Mal in der Geschichte sind die Spielerzahlen gesunken. In der letzten Woche knackte das Spiel gerade noch so an der 2,5 Millionen Marke an Spielern. Vor allem die Spieler aus China werden weniger. Hier kann man sehen, dass da der Großteil der Spieler von PUBG sitzt.

Vermutet wird aber auch, dass es auch an der Konkurrenz wie „Fortnite“ liegen könnte. Das Spiel hatte zuletzt die Marke von 3,4 Millionen aktiven Spielern geknackt und liegt damit knapp vor „PUBG“. Man muss also bei der PUBG Corporation, ob dies nur eine kurzfristige Schwäche ist oder es sich hier auch um einen langfristigen Trend handeln könnte.

Quelle: Playnation.de