In dieser Woche wurde bekannt, dass Disney und 21st-Century-Fox wieder Gespräche über eine Übernahme der Film-Sparte von FOX reden. Nun will das Börsenportal CNBC wissen, dass der Deal schon nächste Woche vollzogen werden könnte. Nach diesem Bericht würde Disney von FOX die Film- und Seriensparte übernehmen. So will man sich bei 21st-Century-Fox nur noch auf den Sport und Nachrichten konzentrieren.

So denkt man auch bei FOX nach die Anteile von Sky Europe zu verkaufen. Aktuell hält man 39 Prozent am Pay-TV Konzern und man würde ihn gern komplett übernehmen. Sollte der Deal zustande kommen, wäre dies der nächste Mega-Deal in den USA. Nach Angaben von Insidern liegt das Volumen des Geschäfts bei rund 60 Milliarden US-Dollar, berichtet CNBC. Würde man sich einigen, müssten die Kartellbehörden noch zustimmen.

Quelle: Dwdl.de