Die Filmreihe „Herr der Ringe“ könnte es bald als eine Serie geben. Wie mehrere US-Medien berichten, befindet sich das Filmstudio Warner Bros. in Gesprächen mit Amazon. Nach den weltweiten Erfolgen an der Kinokasse könnte die Buchreihe von J.R.R Tolkien auf die Fernsehbildschirme kommen. Offiziell ist noch nichts, denn Amazon und Warner loten offenbar noch aus, wie man dieses Projekt umsetzen soll.

Wie das US-Portal „Deadline“ berichtet, sollen allein für die Rechte bis zu 250 Millionen Dollar fällig werden. Weitere 100 bis 150 Millionen Dollar kommen noch für die Produktionskosten pro Staffel hinzu. Das habe dazu geführt, dass der Sender HBO aus den Verhandlungen ausgestiegen ist. Neben Amazon ist auch Netflix im Gespräch, berichtet „Deadline“ weiter. Doch die größten Chancen soll Amazon haben. Zu den entsprechenden Berichten haben sich beide Seiten nicht geäußert.

Quelle: Dwdl.de