Warnung vor Schwachstellen in WLAN-Verschlüsselung

Datenschützer mahnen wegen einer neu entdeckten Sicherheitslücke in WLAN-Netzwerken zur Vorsicht. Von der Schwachstelle betroffen seien „alle derzeit aktiven WLAN-fähigen Endgeräte“. Das hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit. Eine zusätzliche Verschlüsselung sei immer dann notwendig, wenn sensible Daten wie Konto- oder Kreditkartennummern übertragen würden. So zum Beispiel beim Online-Shopping oder beim Online-Banking. Sicher vor Angriffen seien etwa die sogenannten VPN-Verbindungen.

Parteitag der Kommunisten in China eröffnet

In Peking wurde der Parteitag der Kommunistischen Partei Chinas eröffnet worden. Unter dem Beifall der 2.000 Delegierten betrat Staatschef Xi in Begleitung seiner Vorgänger Hu und Jiang die Große Halle des Volkes. Xi rühmte Chinas wachsenden Einfluss in der Welt und die Anstrengungen der Regierung, Armut und Ungleichheit im eigenen Land zu bekämpfen. Er verwies zudem auf seine Politik der „Null Toleranz“ gegenüber Korruption in der Partei. Bei dem Parteitag, der eine Woche lang dauern wird, soll die neue Führungsriege um Xi bestimmt werden.

Quelle: heute.de