Ausgangssperre in Houston

In der amerikanischen Stadt Houston hat der Bürgermeister am Abend eine Ausgangssperre, um Plünderungen zu verhindern, verhängt. US-Präsident Trump hatte sich in der vom Hochwasser betroffenen Stadt Corpus Christi ein Bild von der Lage gemacht. Nach sehr starken Regenfällen zieht der Tropensturm „Harvey“ weiter in Richtung Louisiana. Der Nachbarstaat von Texas, in der Gegend um die Stadt New Orleans, wo schon 2005 Wirbelsturm „Katrina“ Zerstörung hinterließ, rüstete sich in der Nacht für schlimme Regenfälle mit folgendem Hochwasser.

KCNA: Nordkorea plant weitere Raketentests

Nach dem jüngsten Raketentest plant Nordkorea weitere Tests. Das berichtet die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA. Es sei der erste Schritt der nordkoreanische Armee gewesen, um im Pazifik den militärischen Vorposten der USA auf der Insel Guam einzudämmen. Weitere Tests sind dazu notwendig, zitterte die Nachrichtenagentur den Machthaber Kim Jong Un. Das abgeschottete Land hat mit seinem jüngsten Raketentest auf die gemeinsame Militärübung von Südkorea und der USA reagiert.

Quelle: heute.de