Knapp eine Woche nach dem Terroranschlag in Manchester, hat die Polizei am Samstagabend Bilder des Attentäters veröffentlicht. Man sieht dort den mutmaßlichen Islamisten kurz vor seinem Selbstmordattentat auf ein Popkonzert. Auf den zwei Fotos von Überwachungskamera trägt der 22-Jährige einen Rucksack. Gekleidet mit einer schwarzen Daunenweste, Jeans und Turnschuhe; zudem trägt er eine Baseballkappe, eine Brille und hat einen Bart.

Die Polizei hat die Bevölkerung darum gebeten Hinweise zu einer Wohnung im Stadtzentrum, in der er sich vor der Tat aufgehalten soll. Die Behörden gehen davon aus, dass er dort wohl die Bombe gebaut hat. Mit dieser Bombe riss er am 22.Mai 22 Menschen in den Tod. Mehr als 100 Menschen wurden zum Teil schwerverletzt.

Vorher hatte Großbritannien seine Terrorwarnstufe von „kritisch“ auf „ernst“ zurückgesetzt, teilte Premierminister May nach einer Krisensitzung mit der Regierung mit.

Quelle: n-tv.de