Trump empfängt Lawrow

Der russische Außenminister Sergej Lawrow trifft heute am Mittwoch den US-Präsidenten Donald Trump in Washington. Der Außenminister ist bisher der ranghöchste russische Gesprächspartner, mit dem Trump seit seinem Amtsantritt trifft. Die Begegnung erfolgt einen Tag nach der Entlassung des FBI-Chefs James Comey, der die Ermittlungen zu möglichen illegalen Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von Trump und der russischen Regierung geleitet habe.

Südkorea: Moon neuer Präsident

Der neue südkoreanische Präsident heißt Moon Jae In. Er wurde am Mittwoch in Seoul vereidigt worden. Am Dienstag gewann der liberale die Präsidentenwahl. Er sei bereit, unter den passenden Umständen die Regierung in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang zu treffen, sage Moon bei seiner Vereidigung. Er werde die Amtsgeschäfte sofort übernehmen, weil die Wahlen vorgezogen wurden. Ursprünglich sollte erst 2018 gewählt werden.

Quelle: heute.de