Oberstes Gericht stoppt zwei Hinrichtungen

Das Oberste Gericht im US-Bundesstaat Arkansas hat die Hinrichtung von zwei Häftlingen gestoppt. Das Gericht entschied am Montag mit vier zu drei Stimmen, dass die Hinrichtungen vorerst nicht durchgeführt werden. Die beiden Häftlinge hatten auf eine vorläufige Absetzung der Hinrichtung geklagt, solange das Oberste Gericht der USA in einem anderen Fall noch keinen Zugang eines Flüchtlings zu einem unabhängigen Psychologen entschieden hat.

Facebook-Entwicklerkonferenz gestartet

Die Entwicklerkonferenz des Sozialen Netzwerks Facebook „F8“ ist im kalifornischen Jose gestartet. Bei dieser Veranstaltung stellt man neue Dienste vor und gibt Einblick in seine Strategie. Eine zentrale Rolle dürfte der Facebook-Messenger mit einer breiten Auswahl an Software-Bots spielen, die sich mit Nutzern unterhalten können. Der Messenger knackte vor kurzen die Marke von 1,2 Milliarden Nutzern, während Facebook insgesamt auf 1,9 Milliarden aktive Nutzer kommt.

Quelle: heute.de