Gedenkfeier für Opfer der Brüsseler-Anschläge

In Brüssel haben haben die Gedenkfeiern zum ersten Jahrestag der Terroranschläge begonnen. Am 22.März 2016 haben drei islamistische Selbstmordattentäter am Flughafen und in der U-Bahn 32 Menschen getötet. An der Veranstaltung am Morgen nahm unter anderen das belgische Königspaar Philippe und Mathilde teil. Ein Angehöriger hat einen Lied gespielt, das er zur Erinnerung an seine getötete Frau komponiert hatte. Mit einer Schweigeminute um kurz vor 8 Uhr morgens erinnerten sie an die Opfer.

Sechst Tote bei Anschlag in Somalia

Bei der Explosion einer Autobombe in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Der Angreifer habe sich in der Nähe des Präsidentenpalastes in die Luft gesprengt. Er sei in die Sicherheitskontrollen gerast und habe dann den Sprengsatz gezündet. Die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab bekannte sich über den Anschlag. Wie die Polizei berichtet, könnten es mehrere Tote geben, denn die Straße ist eine sehr belebte Straße.

Quelle: heute.de