Australian Open: Kerber im Achtelfinale

Angelique Kerber ist im Achtelfinale der Australian Open. Gegen die Tschechin Kristyna Pilskova gewann Kerber mit 6:0, 6:4 in der dritten Runde des Turniers. Nach nur 55 Minuten verwandelte Kerber ihren ersten Matchball gegen die Zwillingsschwester von Karolina Pilskova. Am trifft sie nun auf die Amerikanerin Coco Vanderweghe.

Weitere Befugnisse für den Zoll

Der Bundestag hat beschlossen, der Zollverwaltung mehr Rechte zu geben. Damit will man in den Bereichen Geldwäsche Überwachung und Bekämpfung verstärken. Auch im Bereich Verbrauchsteuern und Post wurden die Rechten erweitert. So werden künftig Waren- und Geldsendungen aller Postdienstleister überprüft. Vorher wurden nur die Deutsche Post überprüft. Das Bundeskabinett stimmte einstimmig für den Gesetzesentwurf.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here