Flugzeugabsturz in Kirgistan

In Kirgistan ist eine türkische Frachtmaschine abgestürzt. Dabei sind 32 Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte über eine Siedlung abgestürzt und zerstörte 15 Häuser. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Tass mit dem Verweis auf Behördenangaben. Die Absturzursache ist noch unbekannt. Bei den Toten handelt es sich um Anwohner, darunter sind viele Kinder. Außerdem sind die beiden Piloten ums Leben gekommen.

Trump teilt aus

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat im „Bild“-Interview gegen Deutschland und die NATO ausgeteilt. Die NATO hält er für „obsolet“, den Brexit sogar für eine „großartige Sache“. Außerdem kritisierte der Populist Bundeskanzlerin Merkel wegen der Grenzöffnung im Jahr 2015. Er bezeichnet dies als „äußert katastrophalen Fehler“. Außerdem droht er deutschen Autobauern mit Strafzöllen, sollten sie ihre Autos in Mexiko bauen. Der deutscher Autokonzern BMW plant, 2019 eine Fabrik in Mexiko zu bauen. Am Freitag wird Trump als 45. Präsident der USA vereidigt.

Quelle: heute.de