Flugzeugabsturz in Kolumbien: Treibstoffmangel als Ursache

Fast Vier Wochen nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien, wurde nun die Ursache für den Absturz ermittelt. Nach den Ermittlern ist Treibstoffmangel die Unglücksursache für den Absturz am 29.November 2016 verantwortlich. Das hat die Luftfahrtbehörde von Kolumbien bestätigt. Bei dem Absturz kamen 71 der 77 Insassen an Bord ums Leben. An Bord war auch die brasilianische Fußball-Mannschaft AF Chapecoense.

Japan Regierungschef in Pearl Habor eingetroffen

Der japanische Ministerpräsident Abe ist auf Hawaii eingetroffen. Er soll in Pearl Habor als erster japanischer Regierungschef das Denkmal der „USS Arizona“ besuchen. Sie und andere Schiffe der US-Pazifikflotte wurden am 7.Dezember 1941 beim Überfall japanischer Flugzeug zerstört. Bei dem Besuch wird er den scheidenden US-Präsidenten Obama treffen. Vor einem halben Jahr Obama in Hiroshima als erster amtierender US-Präsident der Opfer des ersten Atombombenabwurf der USA gedacht. Es wird von Abe keine Entschuldigung erwartet.

Quelle: heute.de