Der Medizin Nobelpreis geht in diesem Jahr an den japanischen Wissenschaftler Yoshinori Oshumi. Er bekommt den Nobelpreis für die Entdeckung des sogenannten Autophagie-Mechanismus, der unter anderem bei der Zersetzung von Zellbestandteilen eine Rolle spielt. Der Nobelpreis wird im Dezember in Stockholm verliehen.

Quelle: rp-online.de

Vorheriger ArtikelDeutschlandweiter Tag der offenen Moscheen
Nächster ArtikelNach Kokain-Vorwurf: Fury erklärt Rücktritt
Waldemar
Chef von Derchotv | Newsjunkie, Gamer, politisch Interessiert, Mensch, Freund und ein Wadi