In San Francisco fand am Mittwochabend (deutscher Zeit) das Apple-Event statt. Präsentiert wurden neben neuen Produkten wie eine neue Apple Watch auch das neue iPhone 7 und 7 Plus. Wir fassen das wichtigste zusammen:

Neue Apple Watch:

Wie viele erwartet wurde, wurde eine neue Apple Watch präsentiert. Das neue Modell „Apple Watch Series 2“ ist wasserdicht, das Display ist heller und es hat einen schnelleren Prozessor. Dazu bekommt es auch GPS. Dazu wird es auch die Apple Watch der der ersten Generation schneller und es bekommt den Namen „Series 1“. Kosten wird die „Series 2“ 369 US-Dollar. „Series 1“ wird 269 US-Dollar

Neues iPhone: 7 und 7Plus:

Auch ein neues iPhone wurde präsentiert. Das iPhone 7 hat neue Kameras, as 7 Plus hat sogar zwei davon, Stereo-Lautsprecher und es ist Wasserdicht. Es soll auch eine längere Akku-Laufzeit haben und es in zwei neue Farben „Jet Black“ und „Black“ kommen. Natürlich auch in den üblichen Farben. Die Kamera ist eine 12 Megapixel Kamera und ist nach Apple-Angaben auch 60 Prozent schneller. Ein LED-Blitz steht zur Seite. Die Front-Kamera hat nun anstatt 5, nun 7 Megapixel. Das neue iPhone hat den neuen A10 Fusion Chip drin. Der ist 40 Prozent schneller als der A9 im 6er iPhone. Der Speicher vom 7 und 7 Plus sind nun 32, 128 und 256 GB. Vorbestellen kann man es ab dem 9.September und die Auslieferung beginnt mit dem 16.September. Es wird genau so viel kosten wie die das iPhone 6s. Dazu wird es iOS 10 geben, was es bald auch für die anderen iPhones geben.

Kopfhörer ohne Kabel:

Eine Revolution für die Kopfhörer. Apple bringt für das iPhone 7 und 7 Plus kabellose Kopfhörer raus. Die AirPods haben den Apple W1-Chip und kommen in einer kleinen Box, wo man damit das iPhone verbinden kann. Kommen wird das ganze im Oktober.

Außerdem wird eine App von Nintendo geben. „Super Mario Run“ erscheint für iOS und auch eine Pokémon-Go-App für die Apple Watch. Auch eine Apple-Watch im Nike Design wird es geben.

Quelle: GIGA.de