Trio erreicht Speerwurf-Finale

Nach einer Zitterpartie hat das Sperrwurf-Trio das Finale in Rio erreicht. Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll hat mit 62,18 Meter das Finale noch so erreicht. Vize-Europameisterin Linda Stahl erzielte gleich im ersten Versuch die mehr als nötigen 63,00 Meter. Auch Christin Hussong schaffte es mit 62,17 Meter ins Finale.

Tischtennis-Frauen bekommen Silber

Die deutschen Tischtennis-Frauen mussten sich im Finale von Rio gegen China geschlagen geben. Mit einer Silber-Medaille haben die Frauen die erste Medaille bei Olympia für die deutschen Tischtennis-Frauen überhaupt. Nach 2008 und 2012 hat sich China die dritte Goldmedaille geholt.

Vogel holt Gold im Bahnrad

Kristina Vogel hat in Rio die Goldmedaille im Bahnrad Sprint geholt. Die 25-Jährige hatte sich im Finale gegen die Britin Rebecca James mit 2:0 Läufen durchgesetzt. Es ist für Vogel die erste olympische Einzelmedaille. Gemeinsam hatte sich mit Miriam Welte 2012 Gold geholt und in Rio Bronze.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here