Nach dem Massaker in einem Nachtclub in Orlando in Florida herrscht Trauer, Entsetzen und Wut. Aber es gibt auch das große Bedürfnis, ein Zeichen zu setzen. Viele zeigen Solidarität und der Toleranz gegen den Hass und des sinnlosen Töten. Bei dem Massaker in der Nacht zum Sonntag hatte ein Mann der in Amerika geboren wurde, aber Afghanische Wurzeln hat, 50 Menschen getötet. Es wurden 53 weitere Verletzt. Der Mann selbst sagte, nach Medienberichten, zur Polizei, dass er dies für den sogenannten Islamischen Staat getan hat. Auch der IS selbst behauptet, dass die Terrormiliz die Finger im Spiel hatte.

Nach Angaben seiner Ex-Frau und ihrem Vater, dass er psychisch labil war und gewalttätig war. Reaktionen gab es auch von den Präsidentschaftskandidaten. Am meisten von Donald Trump, der direkt den Rücktritt von Präsident Obama forderte, weil er nicht sagte, dass es ein islamischer Anschlag war. Die Ermittler selbst sagen, dass es noch zu früh für ein Urteil sei.

Quelle: heute.de