Die Bundesanwaltschaft ermittelt nun nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund. Nun berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR, WDR und der Deutschen Presse Agentur nimmt ein am Tatort entdecktes Bekennerschreiben Bezug auf einen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt und den Einsatz deutscher Torndo-Kampfflugzeuge in Syrien. Um 14Uhr wurde eine Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe angekündigt. Am Morgen nach der Sprengstoff-Attacke sicherte die Polizei den Tatort mit massiven Kräften ab.

Kurz vor dem Champions League-Spiel gegen den AS Monaco sind am Abend drei Sprengsätze in der Nähe des Mannschaftsbusses des BVB explodiert. Dabei wurde der Spieler Marc Bartra und ein Polizist verletzt und wurde in Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde abgesagt und findet nun heute Abend um 18:45Uhr.

Quelle: n-tv.de