Widerstand gegen die deutsche PKW-Maut

Der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) treibt die umstrittene PKW-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländer voran. Aus der Sicht des österreichischen Verkehrsminister Leichtfried verstößt die PKW-Maut gegen europäische Grundsätze. In Brüssel haben sich mehrere Experten aus den Ländern, die die Maut skeptisch sehen. Nach den Worten von Leichfried denkt man über eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof nach.

Trump will Foltermethoden als Verhörmittel

US-Präsident Donald Trump hat wieder für Irritationen gesorgt. In einem Interview mit dem US-Sender ABC sagte der Republikaner, dass Waterboarding und andere umstrittene Verhörtechniken funktionieren. Er würde die Einführung dieser Methoden von der Meinung des Verteidigungsministers Mattis und CIA-Chef Pompeo abhängig machen. Er sagte, man muss „Feuer mit Feuer bekämpfen“ angesichts der terroristischen Gräueltaten.

Quelle: heute.de