Grüne kritisieren die Kölner Polizei

Die Parteichefin der Grünen, Simone Peter, hat das Vorgehen der Kölner Polizei in der Silvesternacht gegen Hunderte Nordafrikaner kritisiert. Das Großaufgebot in der Stadt habe Gewalt und Übergriffe zwar deutlich begrenzt, so Peter in der „Rheinischen Post“. Die Beamten hatten nach Angaben der Polizeipräsidenten von Köln Mathies rund 650 Nordafrikaner schon bei der Anreise gestoppt.

Fährunglück in Indonesien: Tote und Vermisste

In der indonesischen Hauptstadt Jakarta gab es ein Fährunglück. Dabei sind nach offiziellen Angaben 23 Menschen ums Leben gekommen. Es werden noch 17 Menschen vermisst. Auf der Fähre „Zahro Express“ brach Feuer aus. Örtliche Medien berichten war am meisten Indonesier an Bord, die das neue Jahr feiern wollten. Einige Schiffe sowie Schnell- und Schlauchboote sind im Einsatz, um die Vermissten zu suchen.

Quelle: heute.de