Die Medien in Deutschland haben wochenlang berichtet, nun ist es seit heute (22.06.) offiziell. Sadio Mane wechselt vom FC Liverpool zum FC Bayern München. Das gab der deutsche Rekordmeister bekannt.
„Wir sind glücklich, dass wir Sadio Mane für den FC Bayern gewinnen konnten. Er ist dank seiner herausragenden Leistungen und seiner großen Erfolge auf internationalem Top-Niveau seit vielen Jahren ein Spieler, wie es sie nur ganz wenige auf der Welt gibt. Wir sind überzeugt, dass Sadio Mane unseren Fans in den nächsten Jahren mit seiner spektakulären Art zu spielen viel Freude bereiten wird. Er ist ehrgeizig und heiß, weitere Titel zu gewinnen. Dieses Paket ist sehr, sehr stark. Mit Spielern wie ihm sind beim FC Bayern alle großen Ziele möglich„, sagte Bayern-Boss Oliver Kahn.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic nannte Mane einen „internationalen Top-Star, der dem Weltfußball seinen Stempel aufgedrückt hat. Wir sind stolz, ihn nach München geholt zu haben.“ Bayern-Präsident Herbert Hainer schwärmte von dem „Weltstar, der die Strahlkraft des FC Bayern unterstreicht und die Attraktivität der gesamten Bundesliga erhöht„.
„Ich bin sehr froh, jetzt endlich beim FC Bayern in München zu sein. Wir haben viele Gespräche geführt und ich habe von Beginn an das große Interesse dieses großen Klubs gespürt. Für mich gab es daher auch von Beginn an keinen Zweifel: Das ist der richtige Zeitpunkt für diese Herausforderung. Ich will mit diesem Verein viel erreichen, auch international. Schon während meiner Zeit in Salzburg habe ich viele Spiele des FC Bayern verfolgt – ich mag diesen Klub sehr!„, sagte Mane.
Wie Sky berichtet, bekommt er einen Dreijahresvertrag bis 2025. Außerdem zahlen die Bayern Liverpool 32 Millionen Euro. Die Summe kann sich durch Boni noch weiter erhöhen.
Quelle: Sky.de