Auf den Screenforce Days hat Warner Bros. Discovery sein Programm und Ankündigungen für die kommende TV-Saison angekündigt. Und beginn zugleich eine schnelle Ankündigung gemacht. Denn der Streamingdienst Discovery+ wird schon nächste Woche in Deutschland und Österreich starten. Zum Launch am kommenden Montag (27.06.) gibt es eine werbefreie und eine werbefinanzierte Version.

Beim neuen Streamingdienst wird es auch deutsche Eigenproduktionen wie „Katzenberger @Work“ geben. Dort stellt sich Daniela Katzenberger in sechs Folgen den Herausforderungen auf einem Bauernhof. Zum Start des Streamingdienstes sind die ersten beiden Folgen schon verfügbar.

Mit Discovery+ werden wir den Usern in Deutschland und Österreich eines der vielversprechendsten neuen Streaming-Produkte anbieten„, sagte Hannes Heyelmann, EVP & General Manager GAS, Warner Bros. Discovery. Kosten wird Discovery+ monatlich 5,99 Euro ohne Werbung und 3,99 Euro mit Werbung. Auch als Jahres-Abo kann man bezahlen und zwar einmal 39,99 und 59,99 Euro. Kunden von Sky Q brauchen nichts zu bezahlen, denn Discovery+ gibt es hier dank einer Partnerschaft für ein Jahr kostenlos.

Quelle: DWDL.de