Die Ausbreitung des Coronavirus schreitet in Deutschland weiter voran. In Köln gibt es alleine schon 154, die an dem Covid-19-Virus erkrankt sind. Nun hat auch die Mediengruppe RTL Deutschland reagiert, die in Köln ansässig ist und schickt ihre Mitarbeiter ins Homeoffice.
Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, wird ein Großteil der Beschäftigten der Mediengruppe RTL Deutschland von Montag an Zuhause arbeiten. Das hat der Sendersprecher Christian Körner dem Medienmagazin bestätigt.
Wie DWDL weiter berichtet, war am Montag erst ein Testlauf geplant, doch nun tritt der Ernstfall ein und mit der neuen Woche geht sofort die aktualisierte Regelung ein. Für die Kinderbetreuung der bei RTL arbeitenden Kolleginnen und Kollegen soll es in der Zeit von 9 bis 18 Uhr gesorgt werden, heiß es.
Bisher hatte die Mediengruppe auch keinen Coronavirus-Fall gemeldet. Rund 4.000 Menschen arbeiten im Sendezentrum der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln-Deutz. Wegen dem Virus musste man schon einzelne Events absagen. Auch Sendungen, die man produziert, wird man erst einmal ohne Publikum produzieren.