Der Free-TV-Sender DF1 erweitert sein Sportangebot weiter und hat in Zusammenarbeit mit ServusTV ein weiteres Sportrecht erworben. In den kommenden Jahren wird der Sender die MotoGP übertragen.

Doch nicht alle MotoGP-Rennen werden im Free-TV zu sehen sein. DF1 wird pro Saison 12 ausgewählte Rennwochenenden in Deutschland zeigen. Der Start erfolgt mit dem Rennen von Portugal am 23. und 24. März. Wer alle Rennen in Deutschland sehen will, muss ein Sky-Abo besitzen, denn da laufen sie alle. Die Übertragungen bei DF1 werden von Christian Brugger und Alex Hofmann moderiert, während sich Alina Marzi und Eve Scheer abwechselnd direkt von der Strecke melden. Stefan Bradl, Gustl Auinger und Sandro Cortese werden als Experten eingesetzt.

DF1-Geschäftsführer David Müller äußerte sich begeistert über die Übernahme der Free-TV-Rechte für die MotoGP in dieser Saison für den deutschen Markt. Er bedankte sich bei allen Partnern für das Vertrauen in den jungen Sender. Durch diese Zusammenarbeit möchte DF1 die Leidenschaft für Motorsport in Deutschland weiter fördern und den Fans unvergessliche Rennaction bieten. Mit dem Engagement in der Formel E sieht DF1 sich für die Motorsportsaison 2024 nun optimal aufgestellt.

In den letzten Jahren hatte ServusTV Deutschland die MotoGP-Rennen exklusiv übertragen. Zum Jahreswechsel stellte der Sender jedoch seinen Betrieb ein und konzentriert sich seither auf den österreichischen Markt, wo die MotoGP weiter gezeigt wird.

Quelle: DWDL