Im Landkreis Rotenburg in Niedersachsen hat ein Bundeswehrsoldat nach Angaben der Polizei vier Menschen erschossen. Unter den Todesopfern ist auch ein Kind. Der Tatverdächtige stellte sich dann selbst und wurde festgenommen.

Von der Staatsanwaltschaft Verden heißt es: „Eine Motivlage im familiären Umfeld kann nicht ausgeschlossen werden.“ Nach Angaben der Behörde kommen die Opfer aus Scheeßel und aus Bothel. Die Opfer sind zwischen 30 und 55 Jahre alt, dazu auch ein dreijähriges Kind. In welcher Beziehung der mutmaßliche Täter zu den Opfern stand, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen noch.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich das Ganze gegen 3:30 Uhr Morgen in der Gemeinde Scheeßel. Dort sollen die Schüsse in dem Familienhaus gefallen sein. Kurz danach gab es dann einen Vorfall in Bothel.

Quelle: NDR