Die Hoffnungen des deutsch-amerikanischen Football-Profis Amon-Ra St. Brown und der Detroit Lions auf den erstmaligen Einzug in den Super Bowl wurden im NFC Championship Game der NFL gegen die San Francisco 49ers zerschlagen. Obwohl die Löwen zur Halbzeit mit 24:7 führten, verloren sie am Ende mit 31:34. Die 49ers treffen nun im Finale, am 11. Februar, um die Vince Lombardi Trophy auf Titelverteidiger Kansas City Chiefs, die zuvor die Baltimore Ravens mit 17:10 besiegt hatten. Der Super Bowl findet in diesem Jahr in Las Vegas statt.

St. Brown und die Lions legten einen perfekten Start hin und führten bereits nach etwas mehr als zwölf Minuten mit 14:0. Doch falsche Entscheidungen und eine Leistungssteigerung der Gastgeber führten zur Wende. Im dritten Viertel gelangen den 49ers 17 Punkte in acht Minuten. Detroits riskantes Spiel, zweimal auf ein aussichtsreiches Fieldgoal zu verzichten, ging nicht auf. St. Brown fing zwar sieben Pässe für 87 Yards, blieb aber ohne Touchdown.

Coach Dan Campbell beschrieb die Niederlage als schmerzhaft, während Quarterback Jared Goff die falschen Entscheidungen und den schnellen Umschwung im Spiel bedauerte. Im anderen Halbfinale setzten sich die Chiefs gegen die Ravens durch und sicherten sich den Einzug ins Endspiel durch eine starke Defensive in der zweiten Halbzeit. Der Super Bowl verspricht eine Neuauflage des Finals von 2020 zwischen den 49ers und den Chiefs.

Quelle: Sky