Der Italiener Jannik Sinner hat im Halbfinale der Australien Open den Titelverteidiger Novak Djokovic geschlagen und steht damit zum ersten Mal in einem Grand-Slam-Finale. Er schlug den Serben mit 6:1, 6:2, 6:7 (6:8), 6:3 und verhinderte einen möglichen elften Sieg von Djokovic bei den Australien Open in Melbourne.

Es war ein sehr schweres Spiel. Ich habe richtig gut angefangen und hatte den Eindruck, dass er sich nicht richtig gut fühlt“, sagte Sinner nach seinem Triumph. „Ich habe letztes Jahr im Halbfinale von Wimbledon gegen ihn verloren, daraus habe ich viel gelernt.“ Weiter sagte er: „Im Finale zu stehen, ist großartig. Ich werde mit einem Lächeln auf den Platz gehen.

Gegen wen er im Finale stehen wird, wird im zweiten Halbfinal-Match entscheiden. Dort spielt Alexander Zverev gegen den Daniil Medvedev.

Quelle: Kicker